Verschiedenes

Wasser sucht sich seinen Weg………….

so sucht auch Energie ihren Weg.

Es kann natürlich durch eine Sperre oder einen Staudamm zum Halt gezwungen werden. Aber die Natur sucht sich immer wieder einen Weg um im Fluss zu bleiben. So sollte es auch der Mensch tun. Zufällig kam ich gestern mit einer älteren Dame ins Gespräch, die leider auch durch OP’s etwas gehandikapt war, aber im Kopf super klar. Sie erzählte mir von ihren Reisen, dass sie auch bis vor einigen Jahren noch im Fitness war und – dass sie mit den Leuten die im Seniorenstift wohnen, nichts anfangen kann. Die I. . . . . .  g, nein und sie wusste auch alle Hintergründe und Dinge die wir nicht im Mainstream erfahren. Ich war erstaunt.  Sie erzählte auch von vielen Pannen mit Ärzten und – dass im KKH, teure – aber gefährlichere Medikamente, anstatt die günstigen –  auch sehr  guten und weniger gefährlichen Medis –  gegeben wurden. Eine Innere Stimme riet ihr immer davon ab und im nach hinein, sah sie sogar in den Öffentlichen, dass genau dieses Medikament hier als sehr gefährlich eingestuft wurde, bzw. mit gefährlichen Nebenwirkungen.

Auf die innere Stimme hören und sich trauen NEIN zu sagen, ist in diesen Zeiten sehr wichtig. Jedoch nicht probieren die Anderen zu beeinflussen, bzw. Diskussionen anzuzetteln, macht keinen Sinn. Irgendwann kommen sie dann selbst drauf oder machen sich Gedanken, nach einer Sendung oder einem Artikel. Deswegen verschicke ich schon manchmal etwas ohne Kommentar in die Gruppe.

6 Planeten in so einer Gruppierung wie jetzt, gab es lt. Astrologen, seit 1962 nicht mehr. Da ging es  auch um Freiheit mit der Hippiebewegung. Spannung zwischen Uranus im Stier und Saturn im Wandel, die alten  Kräfte sind beharrlich und doch legt der Wertewandel los.

Vieles wird sich bewegen bis Juni – hoffentlich!

Kohlsuppe ist im Moment gut und günstig herzustellen, mit Kartoffeln und Rüben/Tomaten aufgepeppt. Nicht den  gemahlenen Kümmel vergessen!

Ps.:

Zitat:

DUDEN/ Basiswissen Wirtschaft:

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk/Fernsehen übernehmen im dualen System die Grundversorgung der Bevölkerung für (?) Meinungs- und Willensbildung!

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*