Affirmation für die Woche, Artcafes/Musik und Bistros, Bücher, Verschiedenes

Natürliche Abwehr gegen………….

Pollen?

 

Schon geht die Frühblüher Saison los und beim Einen oder Anderen geht das Augenkratzen oder die Nase, einfach innere Unruhe oder Schlafstörung los. Kaum sichtbar und schon gehts los. Ausser der Heilgrottenbesuche oder Allergieakupunktur, gibt es noch eine Empfehlung aus der Antroposophie: Eurythmie. R. Steiner hat die subtilen Bewegungen des Kehlkopfes, beim aussprechen der Buchstaben unseres Alphabetes auftreten, in große Bewegung des Körpers übersetzt.

So wie Mimik und Gestik unsere inneren Empfindungen nach außen darstellen, sollen seiner Lehre zufolge jeder Buchstabe und das dazugehörige Bewegungsmuster von außen nach innen wirken. (Ähnliches kennen wir ja auch mit den Mantras und Yoga).

Die Antroposophie erklärt Allergien auf Gräser und andere Pollen mit einer zu großen Offenheit gegenüber fremden Stoffen und Einflüssen. Die mangelnde Fähigkeit sich abzugrenzen- insbesondere an den Schleimhäuten- soll diese Therapie abbauen. Eine spezifische Bewegungsfolge mit der Buchstabensequenz T S R M und A. Bei der Sitzung werden die Buchstaben mit kraftvollem Atem toniert unnd ein dazugehöriges Bewegungsmuster ausgeführt.

Erkundigt Euch bei der Krankenkasse im Rahmen des Konzepts INTERGRIERTE VERSORGUNG ANTROPOSOPHISCHE MEDIZIN.

www.damit.de/sonstiges/158-teilnehmende Krankenkassen, wer Interesse hat. Ich habe es selbst auch noch nicht probiert, hört sich aber interessant an auch für die Arbeit mit betroffenen Kindern.

GEREIZTE SCHLEIMHÄUTE DURCH POLLEN KÖNNEN FOLGE EINES FEHLENDEN SELBSTSCHUTZES SEIN!

Besonders hochsensible Menschen, ob bewusst oder unbewusst werden von der Energie der Anderen regelrecht überrannt und schwingen dann unbemerkt in dem Fahrwasser der Anderen und es ist schwer dieses Muster bewusst zu verändern, ohne gleich den totalen Rückzug anzutreten.

Zum ohnehin gestörten Rythmus unseres Lebensstils kommt auch noch die Zeitumstellung, die ja hoffentlich abgeschafft werden soll. Wenn ab Ende März die Uhr umgestellt wird, nämlich vorgestellt wird, während die Sonne aber NICHT BEI UNS sondern z.B. in KIEW am höchsten steht und die Zellen und Organe bekommen ein falsches Signal und geraten noch mehr aus ihrem Rythmus. Die Zellen und Organe werden somit schlechter synchronisiert.

Ein neues Buch kommt beim AMRA VERLAG heraus:

Das geheime Weltraum Programm der  US NAVI & die Allianz mit den Nordischen, vielleicht ein interessantes Buch für die Jungs unter den Lesern. Das Degret zur Gründung einer Weltraumarmee hat Trump schon unterschrieben. Die Vorgeschichte und die wahren Pläne Trumps erfahrt ihr wohl in diesem Buch!

Positiv:

MALLORCA verbietet Plastik und Alu-Kaffeekapseln und weitere Einwegsachen!

Sehr gut irgendeiner muss ja anfangen!

IM NDR berichtet der Dokumentarfilm STILLER KAMERAD, von 2 Soldaten, die unter einer traumatischen Belastungsstörung leiden und durch die Therapie mit Pferden sehr gute Fortschritte machen.

SAMSTAG, den 2. März ZERO WASTE Cafe  Eröffnungsparty in der Adelbertstrasse/BOCKENHEIM in den Kalender eintragen von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr!

Wer Freitag noch fit ist, kann ab 20.00 Uhr zur Blues and Rock Party gehen in der FABRIK in Sachsenhausen.

Schöner Spruch aus der Quelle “ ERHÖHTES BEWUSSTSEIN!“

Zufriedenheit ist das neue REICH. Innere Ruhe ist der neue ERFOLG-

GESUNDHEIT ist der neue WOHLSTAND. Freundlichkeit ist das neue COOL!

Eine schöne Woche mit viel Sonne!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*