Verschiedenes

Vorweihnachts(un)ruhe………………

Sicher kennt ihr das auch, dieser allgemeine Vorweihnachtsstress oder ist es die Dunkelheit morgens und abends….die Leute sind gestresst und aggressiv. Beim Fahren und auch in den Öffentlichen und mein derzeitiger Kollege aus einer anderen Firma,  versucht aus mir neg. Emotion rauszukitzeln und hat mich so gereizt, dass ich völlig ausgerastet bin. Das soweit zu meiner spritituellen Entwicklung HAHA…..wenn ich mir aber andauernd das über die…………anhören muss und noch die Messerattacke Nachrichten ständig gehört werden in der Hoffnung, der gefundene Täter ist dann ein……da kann selbst ICH nicht mehr! Auch einer Bekannten habe ich gleich den Satz abgewürgt, mit der Frage ob Sie sich das stündlich reinziehen müssen und sich dann wundern warum sie schlecht drauf sind……………..sonst keine Probleme?

Trainerinnen und Orthopäden ( Kommentar vom Orthopäde: SIE sind ja sonst biegsam wie ein junges Mädchen, vielleicht machen sie zuviel…..) die mir versichern, dass meine dauernden Schmerzen vom Hüftbeuger nur Verspannung und ungewohnte Überbelastung sind und das die Mistschmerzen mit  Fazienrollen zu beheben sind (was tierisch wehtut), Massagen und Schwimmen ……..ich bin begeistert:-/ und überhaupt. Ich mag keine Hallenbäder!

Wenn ich mal viel Zeit habe, teste ich mal unser Studio Westend mit Wellness im Steigenberger. Wurde mir von der Trainerin empfohlen.

Unser Lotustreffen war wieder mäßig besucht, da der Schneefall dazwischen kam. Silvester ist noch immer ungeklärt und Jeder will woanders hin. Also alles noch unklar.

Waschmaschine zeigt Motorschaden und Kundendienst rufen, das hat jetzt auch noch gefehlt! Ausbauen wird teuer und man weiß nicht, was dran ist.

Die Energien sind auch auf Eremit und Innenschau zur Zeit und die Mehrheit der feinfühligen Menschen, hat so ihre inneren und äußeren Kämpfchen durch die Portale. Immer schön an das innere Licht denken und an die Quelle, wenn möglich. Fette Schutzmauern ums Herz schmelzen, wir arbeiten zumindest dran.

HAFERFLOCKEN

Eine normale Portion Haferflocken versorgt (8 Essl.) versorgt uns mit 15 % des täglichen Proteins. Mit viel Flüssigleit machen sie sogar sehr satt. Dazu z.B. noch ein Glas Proteinpulver aus Erbsen, das ist lecker und lieben unsere Muskeln zum Aufbau.

Besser wie die Schokolebkuchen und Plätzchen, die sieht man schnell auf der Waage. Doch ist es nicht immer leicht, den Verlockungen zu widerstehen.

Der 21. Dezember ist ein wichtiger Tag, die Sommersonnenwende. Man kann sich auf seine zukünftigen Pläne und Wünsche konzentrieren und manifestieren. Eine Bekannte feiert an dem Tag ihren Geburtstag alljährlich. Bei den alten Germanen war dies ein ritueller Tag. Bei dem Zwang den christlichen Religionen zu folgen, wurden ihre Bräuche mit denen der Christlichen vermischt um so die Dinge einheitlich zu verbreiten. Nach der Wintersonnenwende folgt das Licht die Weihnacht! Die (Christus-) Energie bzw. das INNERE LICHT sind für uns alle wichtig! Im Ashram in Springen z. B. werden Krishna und Christus gefeiert. Jedoch sollte NIEMAND den Leuten SEINEN Glauben aufzwingen. Am Freitag, bei der Party hat ein Bekannter neben mir gesessen, der wieder bei einem anderen buddhistischen Zweig ist, der stille Weg oder so. Also jetzt habe ich im engeren Bekanntenkreis schon 3 verschiedene Leute, die aber andere buddhistische Wege gehen. Die andere Frau folgt einem indischen Guru, der immer lacht und ist ganz begeistert. Ihre Freundin ist gerade mit dem in Indien unterwegs. Es ist immer wieder spannend was die Leute so zu erzählen haben!

Ich war nie stolz eine Deutsche oder evangelisch zu sein, weil ICH BIN Weltbürgerin, jedoch eine GERMANIN sein, hat irgendwas :-)!

Wenn man recherchiert, haben alle Religionen die Feier der Wintersonnenwende gehabt und vielleicht hat die neue Religion ja die wilden Germanen gezähmt :-).(Oder ihnen die Kraft geraubt und sie zu armen Sündern gemacht die auf die Obrigkeit hören mussten?)

Übrigens, bei der deutsch-französischen Einweihungsparty im Ostend am Freitag, wurde meine Woche dann doch positiv beendet mit leckerem Buffet, Lachen und vielen interessanten Gesprächen!

Das Leute in unserem Alter wieder eine WG bilden, nach Trennungen/Scheidungen/Auszug der Kinder und ist wohl eine spannende Sache, da sich dann 2 Freundeskreise miteinander vermischen. Diese Altbauwohnungen mit Wohnküche und vielen Zimmern sind natürlich sehr gut dafür geeignet.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*