Tagesaffirmation

Wissen und Weisheit

Werde dir deiner inneren Weisheit und deines Wissens bewusst. Schaue nach innen, nicht nach außen.

Oder von Einstein:

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich was ändert!

Ja…………sind da oft nicht 2 innere Stimmen? DIE EINE…. das EGO sagt, mach dies und die Seele sagt, mach das….Ich habe zum Beispiel vor lauter Stress jetzt 6 KG, innerhalb 6 Wochen abgenommen und ich brauche gerade keine Diät;-), allerdings esse ich auch keine Süssigkeiten aber 2 kleine Bananen, 1-2 Äpfel, Datteln, Cranberrys, frisches Gemüse und nur glutenfreies Brot……….die Schilddrüse scheint sich gerade wie von selbst anzukurbeln und es geht echt an die Substanz. Wechseljahre? Ich habe es an meinen Klamotten gemerkt, aber eben bei der Ärztin auf der Waage gesehen. Naja die ist klein und zierlich und meint mehr Sport gegen Muskelabbau und unbedingt jetzt mal entscheiden, was ich demnnächst machen will. LASEA wäre sehr zu empfehlen, ein pflanzliches Mittel aus LAVENDEL. Also das wird mal ausprobiert, wirkt aber nicht SOFORT! Ansonsten…demnächst …..Schilddrüsentests ;-( haben immer lange Wartezeiten. Da haben sie sich auch nicht weiter entwickelt und zwingen die Leute immer L Thyroxin zu nehmen, was überhaupt nicht schlimm sei. Eine Alternative gäbe es nicht.

Also hau ich mir jetzt mal Zuchini, Reis und Fisch in die Pfanne………und ein Stück BIOfairtraide dunkel Schoki rein. Derweil muss ich mal schauen wie die Woche weiter verläuft. Es ist wie immer, viel los bei mir. Treffen mit mir nur spontan, wenns gerade passt. In spirituellen Kreisen wird gesagt, der Vollmond war/ist momentan eine heftige Frequenz und ständig sind Portaltage, dass heisst Schwingungsanhebung. Das strapaziert die Energiezentren auch sehr und man muss zu seinen eigenen Beruhigungsmaßnahmen greifen und an der Herzöffnung arbeiten. Dann hoffe ich, dass die nächste Woche klarer wird und ich bis dahin alles unangenehme hinter mich gebracht habe. Ach ja man soll die Dinge in Ruhe annehmen wie sie sind, muss ich auch noch lernen. 🙁

Der Pfau ist übrigens das einzige Haustier der Mönche in Springen.

Mittlerweile machen Freundinnen aller Art einen ähnlichen Blog ( jedoch meist selbständiger, kommerzieller Natur) und ich werde mich wohl wieder eher den spirituellen Themen, verknüpft mit Gesundheit, aber auch aktuellen Themen widmen. Natürlich auch unserer Gruppe, wenn alle aus dem Urlaub zurück sind und talke mal frei weiter, wie es mir gerade in den Sinn kommt….

Das Freiluftkino im Liebighaus ist wohl abgesagt.

Saisonstart Frankfurter Galeristen:

Durch Frankfurt schlendern, Kunst entdecken, Galeristen und Künstlern begegnen, Performances sehen und Lesungen hören – vom 8.-10. September steht Frankfurt wieder ganz im Zeichen der zeitgenössischen Kunst.

Freitag ist Jazz im Kunstverein der Familie MONTEZ, Honsellstraße um 21.00 Uhr

Im KUNDALINI Yogacenter Gutleutstraße ist immer am Freitag ein offener Heilabend und Mittwochs OM Chanting und viele weitere interessante Angebote, schaut Euch deren Seite an.

Zu BURMA muss ich mich doch mal äußern und ich frage mich wirklich, warum manche Völker noch im Mittelalter leben und sich gegenseitig abmetzeln, bzw. Minderheiten vernichten dürfen. In den Nachrichten wurde dazu erstmal nichts gesagt, aber natürlich im Facebook (Todenhöfer) und ich dachte Buddhisten sind friedlich….aber da scheint es ja auch allerlei Unterschiede zu geben…

Fazit nicht alle Buddhisten sind friedlich, nicht alle Muslime sind Terroristen, nicht alle Deutsche sind Ausländern feindlich gesonnen…………doch irgendwie kommt es mir manchmal wie babylonische Zustände vor, KEINER versteht mehr den ANDEREN und NIEMAND kann oder WILL sich in den Anderen herein versetzen. Ob das an der digitalen Abgestumpftheit der Menschen liegt? Dann noch einige Regierungschefs……………..naja ihr wisst es ja, ich will mich dazu hier auch nicht weiter äußern. Hauptsache Putin behält die Nerven in dem Chaos.

Ja wählen sollen wir ja auch……….also wenns die Yogipartei….   (Süddeutschland) auch bei uns gäbe, bekämen die sicher hier Stimmen. So müssen wir uns mal zwischen lila, grün und rot und schwarz entscheiden oder gabs da noch blau ;-).

Halleluja………….ein magisches Wort übrigens!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*