Ayurveda, Verschiedenes

Krishnas Geburtstag/Wetter/kalt Duschen etc.

Happy Krishna Janmastami-fill your heart with LOVE!

Ihr müssst das mal ausprobieren HARE KRISHNA (Betonung der Silben) zu singen. Sofort erhellt sich etwas in deinem Bewusstsein. Du musst dazu kein HINDU sein, es ist einfach so.

Er sollte, genau wie JESUS die LIEBE in die Welt bringen  zur Zeit wird das nicht nur in den Zentren der zahlreichen GURUS praktiziert, sondern auch in YOGA CENTERN, die wissen, dass Yoga kein kommerzieller Sport ist und da den Ursprung hat.

Das Bild hat ein Künstler an ein Haus gemalt.

 

Das Wetter ist HERBSTLICH und schon sind alle wieder krank. Alle Jahre wieder. Ich hatte mich gerade erst erholt vor dem Kids Job, da ist man schon wieder fasst angesteckt, die Fingerchen in den Mund oder Nase unbeobachtet, dann die Händchen an die Tante und schon

hat man es wieder oder einfach müd und schlapp. Wochenende im Eimer Montag wieder ok. Der gediegene Busfahrer meint, Sakrotantücher hätte er immer dabei, seit dem ist er nicht mehr dauernd krank. Aha, ich hasse sowas, aber vielleicht sollte man sich eine kleine Variante in die Handtasche stecken. Trotzdem freue ich mich schon wieder auf die Kids!

Busfahrer hatte ich jetzt die gediegenen, gemütlichen mit ausgeglichenem Fahrstil!

Tja, wer Stress empfindet schüttet das Hormon Cortosol aus und bleibt es länger im Blut schwächt es das Immunsystem, lese ich gerade, trifft zu. Wenn man zu Allergien und Neurodermitis neigt, sowieso. Auch Schlafdefizit gehört dazu, wir sollten 7-9 Stunden schlafen. Nachdem ich ja Momentan  um viertel vor 7 aus dem Haus muss, hoffe ich mich bald daran zu gewöhnen, sonst muss ich irgendwann wieder umdisponieren. Zur Zeit stresst es, da ich JAHRE gewohnt war die Tageshälfte ab Mittag zu arbeiten, die 2. Schicht sozusagen, also den Tag langsam anzugehen.

Also man soll die Hände gut einseifen zur Infektabwehr  und 20 Sekunden Wasser darüber laufen lassen und morgens möglichst kühl duschen. Die warme Badewanne ist garnicht so gesund. Ok dann erst baden und dann eiskalt abduschen, ist meine Variante. Im Ayurveda soll man sich ja morgens noch mit Sesamöl vor dem Bad einmassieren;-)….

Es wird auch empfohlen eine Tageslichtlampe oder ein Lichtwecker, auch nicht schlecht, der krächzende Radiowecker in der Früh weckt nicht nur mich oder das Handy, welches laut lossingt. Ich höre ja auch die Wecker der Nachbarn. 20 Minuten dann noch Entspannungsmusik, paar Übungen, was ziehe ich an, Bad und kalt abduschen, Spiegel Creme etc….warmes Wasser trinken und eventuell paar Haferflocken mit Cranberries in Reismilch und Vitaminen……………ich brauche Vorlauf! Ich glaube bei Männern ist das einfacher;–). Tee mitnehmen oder Wasserflasche ab gehts…..

Nach einer aktuellen Studie leisten Frühaufsteher mehr bei Prüfungen etc., dachte mir schon, dass es eigentlich besser für den Stoffwechsel ist. Deshalb hatte ich auch erstmal abgenommen wie verrückt und muss mal sehen, dass sich das wieder einpendelt. Dringend muss ich auch nach 4 Wochen Pause wieder ins Fitness, irgendwie muss sich das ja wieder einpendeln.

Leider war ich dieses Wochenende und auch in der Woche nicht bereit mich irgendwie mit Leuten zu treffen und es kann auch noch eine Zeit so laufen. Ihr könnt ja anrufen bei uns vorbeikommen. Habe kein Bedarf zur Zeit auszugehen;-), höchstens mal eine Runde in die Gärten/Natur.

Die Nachsaisonler sind ja jetzt im Urlaub und danach kann man nach den ja wieder mal loslegen mit einenem SONNTAG Treff oder der Zauberberg beginnt auch wieder?

Die Veranstaltung haben wir irgendwie verpeilt am letzten Wochenende. Im Internet stand nichts davon, sondern von Donnerstag.

Versuche gerade WW anzufunken, dass er mal was über seine Indienreise oder sein Aufenthalt im Ashram dort und in dem an der Nordsee hier schreibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*