Zitat:
„Gutes und Glücklichsein kommen nicht von allein, man muss danach streben, man muss es entwickeln. Beinahe hätte ich gesagt “ verdienen“, doch könnte das falsch aufgefasst werden, da wir oftmals sagen: “ Diese oder jene Person benötigt die eine oder andere Unannehmlichkeit, um sich weiter zu entwickeln. Es kann geschehen, dass jemand sich ein glückliches Leben verdient hat, doch benötigt er ein bischen Traurigkeit oder Unglück um seine Durchhaltekraft oder seinen Charakter zu stärken. Denn Traurigkeit, Unwohlsein oder Ärger sind nicht unbedingt Bestrafungen für Taten, die du begangen hast oder für etwas, was du verdient hast. Sie sind viel mehr oft Dinge, die du benötigst. Das mag den Grund haben, dass dir irgendeine Erfahrung fehlt, die du noch nicht gemacht hattest. Und in einem gegenwärtigen Leben benötigst du gerade diese Erfahrung, die zur weiteren Bildung deiner Seelenreife notwendig ist. Euer Leben gleicht einem Bildnis, mit dem der Künstler niemals zufrieden ist, denn er fühlt, dass hier und da noch ein bischen mehr Licht oder Schatten gebraucht wird.
Auf eben diese Art wird das Bildnis deiner seelischen Entwicklung hergestellt.“ Zitat Ende
Meine innerliche Abneigung gegen PC und Handy – obwohl ich es trotzdem nutze, beschert mir dann oft eine Nervosität, von der ich mich dann danach draußen erholen muss. Deshalb würde ich dies niemals ausschließlich als Arbeit oder Seminar mögen.
Nancy erwähnte gestern wieder, dass viele von uns noch Erinnerungen aus einer Inkarnation ORION haben. Dort entwickelte sich das auch wie bei uns und die KI und die absolute Kontrolle waren das Ende. Davor muss die Erde gerettet werden oder wie gesagt wird, es entwickeln sich 2 Zeitlinien und wir sollten wählen, was uns wichtig ist.
C. war ja auf dem – Neue Erde Kongress – und ich bin gespannt, wie es war.
Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Pfingstwochenende. Ich traf Freundinnen im Taunus und überlege wieder – ob ich auch dort nach Wohnungen schaue.
Das Treffen ist nächsten Sonntag ( 1. SONNTAG im MONAT/ SAMSTAG kann auch beim nächsten mal gewünscht werden) um 19.00 Uhr beim INDER – wie immer!