Verschiedenes

Die fünf Elemente Mischung

Ozeanachat, Rosenquarz, versteinertes Holz, Amnethyst, Chalcedon!

Diese Mischung besteht aus 5 Quarzen, die innerhalb ihrer Kombination jeweils ein Element nach TCM repräsentieren.

Die chinesische Medizin versteht Gesundheit als Wandlungsfähigkeit, als die Fähigkeit, mit veränderten Situationen umzugehen.

Wandlungsphase Holz:

Ozeanachat als Stein für das Prinzip HOFFNUNG (Erneuerung, Aufbau, Regeneration)

Wandlungsphase FEUER:

Rosenquarz als Stein der Liebe (Herzlichkeit, Verbundenheit, Lebensfreude)

Wandlungsphase ERDE:

Versteinertes Holz als Stein als Stein des Ausgleichs, Verwurzelung

Wandlungsphase METALL:

Amnethyst als Stein für Frieden u. Meditation, Wachheit, Bewußtheit

Wandlungsphase WASSER: Blauer Chalcedon als Stein innerer Beweglichkeit u. unablässig fließender Kraft.

Veranstaltungen am Samstag die mir ins Auge fielen:

5. Bad Sodener Gesundheitstage, Badehaus am Kurhaus ab 10.00 Uhr

Literaturfestival mit Musik, Kulturbühne Fechenheim ab 13.30 Uhr

Raus in den Herbstwald und in die Parks am Tag, soweit es das Wetter zulässt. Ich will mir auch mal das TIBETHAUS anschauen, falls man da vor dem Besuch des DALAI LAMA überhaupt rein darf. Den Steinladen in der Egenolfstraße möchte ich auch noch besuchen und bei Cafe Gilgamesch vorbeischauen…..wenn alles klappt. Ich berichte dann……….

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*