Affirmation für die Woche, Verschiedenes

EGOKÄMPFE unter den Menschen

Wenn das Leben manchmal nicht unseren Erwartungen entspricht, wird der Verstand womöglich bedrückende Szenarien entwerfen, weil er plötzlich nur Begrenzungen sieht und keinerlei Chancen. Rumlabern mit 100 Leuten und Meinungen, bringt dann auch nichts weiter. Oft ist mal ein Rückzug, mit SICH dann schonmal nötig. Es gibt noch mehr Feste diesen Sommer!

Vielleicht wirds dann nochmal richtig krass, weil wenn nicht tags, dann noch nachts allerlei Szenarien in unserem Kopf herumpurzeln. Am besten ist es dann das SELBST, wenn möglich auch mal austoben zu lassen, weinen, alles rumschmeissen, laute Musik hören, dann ein Spaziergang oder Blumen pflanzen. Fest gefahrene Emotionen müssen irgendwie raus, sonst kommt ein Dauerfiasko innerhalb der Seele/Körper-Gemeinschaft zustande.

Wie gesagt, wozu Frauen neigen, ist mit zig Leuten telefonieren und deren Meinungen hören – vergiss es – ES macht DICH nur noch konfuser. Schoki essen kann gut tun, aber nicht zum Dauerzustand werden lassen ;-). Männer kippen sich dann eher mal paar Bier oder Wein  hinter die Binde. Kann ich nicht beurteilen, ob das hilft.

Eben höre ich gerade in einem Bericht, das der Mensch GEGENÜBER in der Lage ist, tief verschüttete Themen in uns anzutriggeren und dann tobt das innere Kind, weil eine Wunde von damals noch nicht geheilt ist und wieder aufreißt.

Auch mal das Handy abstellen und die von der Langeweile geplagten Bekannten, die immer quatschen wollen, einfach abhängen.

Nach so einem Rückzug-Wochenende sollt man den Szenarien hoffentlich wieder gelassener gegenüber stehen.

 

Ein Spruch von PEMA CHÖDRÖN:

Wenn wir ins Chaos geraten, können wir uns unglücklich machen oder aber stark werden.

 

Essenz zum kommenden Vollmond Montag:

Sich bewusst machen, wie ich mich wohlfühle nur dann kann Entspannung kommen. Neue Impulse, Neptun in den Fischen, spirituelle Reflektionen ins Leben zu verbinden.

Egoleben loslassen um zum Leben zu kommen, das ist das Reich des Neptun! Sich nicht nur in der äusseren Matrix leben, die uns manipuliert!

Dann hoffen wir mal, dass wir im Kollektiv in diese Erinnerung kommen, da im Moment ja wohl die Mehrheit auf dem totalen Egotrip war/ist.

Es hat einen Grund, warum wir HIER und JETZT da sind!

 

Eine schöne Woche und reife Entscheidungen!

Schokitip: Allnatura Selection Espresso!

Bio-Edel-Sahne Bitterschokolade mit Expressostückchen, mit Bourbon Vanille und Rohrohrzucker gemacht…………………..

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*