In Deutschland ist derzeit eine unangenehme Energie und man kann nur hoffen, dass es ab Sonntag wieder lockerer wird. Die Menschen sind emotional und es ist gefühlt, eine dichte Energie derzeit. Sich da herauszunehmen ist nicht einfach.
Am 22.02. soll der energetische Shift sein – der letzte Weckruf. Nur weil diese Energie kraftvoll ist, muss sie nicht unbedingt positiv sein. Vorahnungen und Mut seinen Weg zu gehen und Dinge zu ändern, die schon lange anstehen. Loslassen und Türen geplant schließen, aus dem ewigen Kreis heraustreten und in die Kraft kommen. Hinter wem oder was stehen wir oder für was stehen wir? Meine lieben ältesten Freundinnen waren heute da und das war wunderbar, hinzu kamen ungeplant Freunde aus Frankfurt ins Cafe und das war ein guter Abschluss des Tages.
Zugegeben, die meisten von uns können nicht, würden aber am liebsten weit weg fliegen und auf einer ruhigen Insel und Gesellschaft zu leben. Aber so müssen wir dem Sturm ins Auge schauen und ruhig navigieren, ohne sich ständig aufzuregen. Eine anstrengende und herausfordernde Übung.
Wie sagt Herr Tupperwein immer: Das Leben ist ein Klassenzimmer und der Körper ist die Schuluniform.