Verschiedenes

Sommeranfang und Sommersonnenwende/Eklipse und Frankfurt MAIN CITY

Neben den astronomischen Hintergründen hat die Sommersonnenwende auch geschichtliche und religiöse Bedeutung. In Skandinavien wird das  „Midsommar-Fest“ gefeiert.

2020 ist das erste Mal und diesem Jahrhundert, dass die Sommersonnenwende auf den 20. Juni fällt und zwar um 23.43 MESZ!

Zu dieser Zeit war ich mit Bekannten ( zu dritt) am Main und konnte das Laufen am Mainufer genießen, gute Gespräche und irgendwie Freiheit! Überall auf den Wiesen feierten junge Leute in kleinen Cliquen und spielten Musik oder Gitarre, rauchten und machten Picknick. Von C Panik keine Spur und auch wir sollen uns nicht darauf konzentrieren. Einige politische Meinungen gehen auseinander und wenn man sich dann trotzden noch versteht ist alles super. So soll es sein!

Vorher eine Einladung zum Fischessen beim Türken in der Münchner Strasse. Da wäre ich freiwillig nicht hin –  aber ich wollte kein Spielverderber sein. Das Essen war gut. Ein kleines Bistro mit paar Tischen draußen, er soll den frischsten Fisch haben! Ok das Getränk aus der Flasche-eventuell mit der Hand gespülte Gläser meide ich auch an solchen Orten.

Rundherum Fischlokale und Bars. Junge Leute sitzen und stehen in großen Mengen draußen auf der gegenüberliegenden Seite, sind relaxed und sehen passabel aus so Unimäßig. Es ist ja jetzt IN im Bahnhofsviertel Umfeld zu wohnen und sich aufzuhalten, Rotlicht ist wohl in einer anderen Ecke. Aber die Typen, die auf meiner Straßenseite – dunklere Djangos mit Muckis und Co….die auch irgendwie eine dunkle Energie um sich hatten. Ich muss hinzusetzten, dass es vom Gefühl her eine eher Panzerenergie ist, die die Menschen an den Tag legen, wenn sie ihr Herz verschließen oder müssen. Das geht uns ja auch so, nur der Panzer ist nicht so dick eher eine Tür. Da muss ich nicht unbedingt wieder hin, aber kann mich durchaus selbstbewusst in meiner Energie bewegen. Man soll sich ja nicht auf das Negative fokussieren und so genoss ich das Schauspiel trotzdem. Die Schweizer Str., Berger oder Leipziger sind eher mein Geschmack!

Nicht lustig war, dass heute morgen um 7 –  genau wie gestern, der Weckruf eines Nachbarn bzw. seines Handys mich aus dem Tiefschlaf weckte, jedoch kam mir auch dann plötzlich eine interessante Idee für ein Projekt, die ich sofort aufschreiben musste! Dann legte ich mich nochmal hin-denn die Nacht war etwas kurz. Das Sportstudio fiel dann doch wieder aus und ich bin froh keine Verabredungen zugesagt zu haben. Obwohl dieser Nachbar das Handy auf Vibraton hat, geht das direkt durch den Körper und weckt aus dem Tiefschlaf-sehr bedenklich!

Die astrologische Sonnenfinsternis wird hier heute nicht zu sehen sein, nur in China und Pakistan und Afrika.

Hier wird wieder ermahnt unser Bewusstsein zu transformieren und alte Fehler zu erkennen und Schatten der Vergangenheit zu lösen. Verdrängte Gefühle und Traumata zu integrieren und die Herzblockaden zu heilen. Ruhe und Rückzug zwischendurch sind jetzt unheimlich wichtig! Jedoch soll man nicht vorschnell Entscheidungen treffen, für die man nicht alle Grundlagen hat. Zumal der Mars rückläufig ist, was gut für Freundschaften und Liebe sein soll-jedoch im beruflichen Umfeld zu Spannungen führen kann-sagt die Astrologin. :-(…..auch das nächste Halbjahr wird astrologisch davon geprägt. Lustige Aspekte und liebevoller Umgang miteinander können dies entschärfen. Wir sollen nicht mehr Öl ins Feuer gießen! Geistesblitze in den ersten 2 Wochen des Juni sollen schriftlich fixiert werden, damit sie nicht verfliegen. Nicht die Geduld verlieren! Ab 25. Juni können festgefahrene Dinge wieder ins Laufen kommen. Dies sagte die Astrologin eben in ihrem Podcast den ich gerade geöffnet hatte und da ist tatsächlich  einiges dran! Ich bin erstaunt! Außerdem sollten einige Leute ihr Immunsystem stärken trotz Krisen oder gerade deshalb und Infektionsherde meiden und bei Diagnosen, Tests mehrfach machen andere Meinungen einholen und nicht alles glauben!

Die nächsten 3 Tage sollen wir nutzen von der Sonnenfinsternis zum Neumond zu regenerieren, Blockaden zu lösen und im Geist möglichst zur Ruhe zu kommen. Bewegung und Dinge die uns Freude machen sind erwünscht. Die Energien sind nämlich weiterhin heftig, die auf uns zukommen, aus dem Universum und alles geht schneller. Siehe die Schuhmann Frequenzen täglich!

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*