Affirmation für die Woche, AUSGEFALLENE LOKALE VEGI oder VEGAN, Ayurveda, Bücher, Meet and Talk

Osterwochenende

Die Sterne standen diese Woche wohl auf Stress, aber es war ja auch wieder mal Vollmond. Ich bin schon morgens mit erhöhtem Stresspegel aufgewacht und man kanns ja auch auf alles Mögliche und Unmögliche schieben.

Akupunktur wirkt leider nur von Leuten die ich kenne, ich habe mal Jemand NEUES im Bereich TCM Akupunktur ausprobiert, da alle verreist sind, aber es wirkte nicht so gut wie sonst. Das liegt wahrscheinlich auch an mir, da ich unbewusst nur Leute in mein Feld lasse, die sich energetisch auf mich einschwingen und ich dann auf sie.

Am Samstag habe ich mich dann mal selbst behandelt mit der Venusgabel, weil ich unbedingt am Samstag Abend zum Osterevent bei Tanja und Bert wollte, da auch Jörg und Sabine da waren um gemeinsam die Mantren zu Singen. Siehe da – es hat sogar geklappt.

Ich kam sogar als Letzte und habe einen Superplatz ganz hinten auf einer Bank gehabt, wo ich eine perfekte Sicht auf die Band hatte und musste nicht im Schneidersitz/wers kann Lotussitz, auf dem Bodenkissen sitzen. Der Abend war sehr schön und ich wundere mich immer wieder, dass mich diese Art der Gesänge (Mantren) und dann noch angeführt von JJ zum Leuchten und wieder mal auf die spirituelle Seite bringt. Die ist im Moment etwas vernachlässigt und ist auch ein Teil von mir, der wichtig ist. Auch die lieben Menschen und die schöne Stimmung taten gut und ich muss mir wirklich mal wieder eine regelmässigkeit angewöhnen, so wie Sport oder andere Dinge. Tanja und Bert sind auch klasse mit ihrem Zentrum im Nordend, mir nur abends etwas zu weit weg. Netterweise hat sich mein Sohn abgeholt, da Niemand aus meiner Ecke kommt.

 

Hier ist noch zu erwähnen, dass JJ GOPALINO Band am 14. April im MOVIMENTO MAINZ ihr Abschlusskonzert geben. Da sie nicht mehr so viel Zeit für die Band haben. Schade ich habe die Auftritte immer geliebt und das gemeinsame Singen. Jedoch der Event mit S+JJ bleibt am Zauberberg. Wenigstens etwas. Ich bin ja erst die letzten Jahre dazugestossen und kenne die alten Zeiten ja garnicht.

Astrologisch sind wir weiter von der Venus gesteuert und es geht um Kommunikaion, Zusammenarbeit, gemeinsame Projekte, Vertrauen und liebevolles Miteinander. . . u.A..

Wir hatten Sonntag einen wunderbaren Familientag in Mainz, wo meine Tochter wohnt und studiert und einen Spaziergang am Rhein. Es wurde jedoch dann sehr frisch und windig, es ist halt April. Der macht was er will…………….wenns jetzt wieder heiss wird, gehts wieder mit der Pollenallergie los, aber ich habe es in den letzten Jahren wesentlich besser im Griff, durch die Akupunktur und die Salzgrotte.

Ich beschäftige mich gerade mit bioidentischen Hormonen und deren Wirkung und es ist wie immer, ich darf immer nur kleine Mengen probieren sonst gehe ich ab wie eine Rakete oder bin total müde, so wie auch Medikamente für meist mich unverträglich oder zu stark sind. ( Buchempfehlung: Dr. Michael Platt: Die Hormonrevolution). Dr. Rolf Weber in Hanau war mit der Erste in der Nähe, der sich damit beschäftigte und ist von der Privatleistung her scheinbar noch der günstigste. Es wird damit jetzt ganz schön Geld gemacht, da das eine Zusatzausbildung erfordert und von der Schulmedizin nur teilweise anerkannt ist. Die Chemiefirmen haben da immernoch das Sagen. Diese Mischungen werden nach selbst zu zahlenden Tests von wenigen Apothekern hergestellt.

Auch mit der Nahrungsergänzung sehe ich nicht so wirkliche Erfolge und merke, in flüssiger Form, kann der Körper sie besser aufnehmen und die Aminosäuren. Im Sportstudio hatte ich auch ein interessantes Gespräch und es ging darum, dass unser Körper/Muskeln die pflanzlichen Eiweissdrinks einfach nicht so gut umwandeln/einbauen kkann. Ich sollte mal MOLKE probieren, die wäre meist ohne GLUTEN, jedoch muss es bei mir auch ohne SOJA sein und da wird es problematisch.

Ich mache meine Drinks sowieso mit Reismilch anstatt Milch oder Sojamilch.

Da werde ich mal recherchieren und das ausprobieren.

 

Hier noch ein Spruch für die Woche aus The LAW ATTRAKTION:

Die meisten Menschen reagieren lediglich auf das, war sie in ihrer Umwelt beobachten. Doch wer so handelt, besitzt keine schöpferische Kontrolle über sein Leben. Schöpferische Kontrolle gelangt ihr nur, wenn ihr eure Gedanken bewußt wählt. . . .

Mir ist auch wieder aufgefallen, wenn weibliche Bekannte anrufen, wollen sie unbewusst ihren negativen Müll bei dir abladen, aber wie wehrt man das ab ohne die Leute zu kränken……ich habe mir angewöhnt, möglichst nur mit einer Person, wenn es halt sein muss über das zu reden, was mich beschäfigt oder verändert werden muss. Geeignet ist eine Person die damit überhaupt nichts zu Tun hat. Vielleicht denken Frauen über alles mehr nach wie Männer, die machen die Dinge impulsiver und nehmen VIELES überhaupt nicht so ernst und wichtig.

Yoga Vidya Frankfurt bietet am 27. April eine Reihe bei Allergien an

Sri Sri Ayurveda Deutschland bietet am 6. April Ayurvedische Pulsdiagnose mit individueller Beratung an. Hier im Zentrum in der Saalburgstrasse.

Durch die Musikmesse sind im April auch viele Veranstaltungen hier in der Umgebung und vielleicht können wir ja mal gemeinsam irgendwo hingehen.

In der Frankfurter Altstadt habe ich zufällig ROSELI entdeckt, hier gibt es und glutenfreien Kuchen und ist liebevoll eingerichtet. Also nur wenn ich mal in die Stadt MUSS ist das ein guter Erholungsort.

Wer hat den mal Lust SONNTAGS wieder zum Zauberberg zu gehen auch wenn da kein Event ist?

Wer noch zu meinen Beiträgen interessante Tips hat, kann die bei mir los werden.

Übrigens das mit dern Hormonen betrifft nicht nur Frauen. Viele Männer leiden mit zunehmendem Alter an Prostataproblemen, Haarverlust  oder Testesteronmangel, dies ist auch mit der naturidentischen Hormontherapie zu verbessern. Ich kenne einen HP in Königstein, der die Männer da bestens beraten kann, nach jahrelangen Kursen und Recherchen.

Die Grundlage ist immer die YAMSWURZEl, die in der Cremeform-Mischung besser vom Körper aufgenommen wird als die Kapseln.

Eine individuelle Dosierung ist auch dann möglicher. Jedoch müsst ihr Euch nach einem Test bei Ärzten oder HP begleiten lassen, die diese Seminare gemacht haben und Erfahrung haben. Eine Kassenleistung ist das nicht!

Dies sind alles nur Tips und ihr müsst Euch mit Eurem Mediziner und oder Heilpraktiker darüber unterhalten und recherchieren!

WER zu EUCH passt und es wirklich gut meint und nicht nur Geld verdienen möchte. Die Sachen müssen sowieso vom ARZT verschrieben werden. Eine Hausarztpraxis in Bockenheim macht das auch, wir Frauen brauchen allerdings auch einen Gynekologen/Gynekologin der/die mitspielt und dafür sind eigene Recherchen nötig.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*